Leitsätze Schulprogramm Schulchronik Unsere Klassen Lehrer/Mitarbeiter Elternrat Schüler(mit)arbeit Unterrichtszeiten Presse Bücherei
GRUNDSCHULE
AN DER LEYBUCHT
Am Dorfteich 57
26506 Norden/Leybucht
Tel.: 0 49 26 - 793
Fax: 0 49 26 - 91 20 70
FOTOGALERIE

Sehen Sie sich unsere kleine Bildersammlung an.
zur Fotogalerie
 

Aktuelles/Archiv


Auf dieser Seite finden Sie Ereignisse aus dem Schulleben.
 

Die Grundschule An der Leybucht sagt: „ Danke, Herr de Vries!“

Seit mehr als 10 Jahren kam Herr Friedrich de Vries vom SV-Leybucht regelmäßig montags zu unserer Schule und leitete die Sport-AG. Nun möchte er aufhören. Seine fachlich kompetente und ruhige Art kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an und sorgte auch dafür, dass so viele immer wieder die Sport-AG wählten. 

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule

am 15.05.2017 um 19.30 Uhr
in der GS An der Leybucht
Die Tagesordnung hängt in der Schule aus.

Förderverein spendiert der Schülerbücherei neue Bücher

Das Büchereiteam unserer Schule konnte den Mitschülern nagelneue, spannende Bücher zum Ausleihen präsentieren. Die Schulleiterin Ingrid Sjuts (links im Bild) dankte der Vorsitzenden Frau Stefanie Eilers-Riemekasten (rechts im Bild) für die großzügige Spende des Fördervereins.

Unser Weihnachtsflohmarkt war sehr erfolgreich.
Vielen Dank allen Spendern!


Von dem Erlös konnten die gewünschten Spielsachen gekauft werden. Der Schülerrat entschied, welche Klasse welches Paket bekommen sollte und half den jüngeren Kindern beim Aufbauen.

60 Jahre Grundschule An der Leybucht

Unsere offizielle Feier, am 05.12.2015, war ein voller Erfolg.

Die Bogenmacher haben nicht nur einen Türbogen eingesetzt, sondern auch diese schöne „Tafel“ aufgestellt.

Großes Sommerjubiläumsfest für alle
am 04.06.2016

Unsere erfolgreiche Müllsammelaktion am 20.03.2015

Ausgestattet mit Bollerwagen und Schubkarren zogen alle Grundschüler, die Lehrkräfte und viele Eltern durch Leybuchtpolder und befreiten Straßen, Gräben und Plätze vom unachtsam weggeworfenen Müll. Dank großzügiger Spenden konnte der Förderverein zum Abschluss der Aktion ein reichhaltiges Buffet anbieten.

Grundschule An der Leybucht mit neuen Medien ausgestattet
Förderverein und Schulträger unterstützen großzügig

Dank einer Spende des Fördervereins und des persönlichen Einsatzes der Vorsitzenden Frau Nicole Bremer verfügt jetzt jede Klasse der Grundschule An der Leybucht über einen Internetzugang. So ist besonders im differenzierten Unterricht eine Internetrecherche schnell und problemlos möglich, ohne dass einzelne Kinder den Raum verlassen müssen.
Für die technischen Voraussetzungen kam Unterstützung von der Stadt Norden als Schulträger.
Wenn Gruppen oder Klassen im Internet Nachforschungen anstellen, steht außerdem der Computerraum zur Verfügung, der erst kürzlich vom Schulträger auf den neuesten Sicherheitsstand gebracht wurde.
Außerdem freute sich das Kollegium der Grundschule über den lang ersehnten neuen Computer fürs Lehrerzimmer.

Unser Weihnachtsflohmarkt war ein voller Erfolg!
Danke an die zahlreichen Spender!

Kürzlich veranstalteten wir unseren Weihnachtsflohmarkt. Vom Erlös sollten Spiele gekauft werden. Der Schülerrat hatte zuvor aufgrund einer Umfrage eine Wunschliste mit Lieblingsspielen erstellt.
Am 28.11.2014 wurden in allen Klassenräumen die unterschiedlichsten Weihnachtssachen angeboten. Nicht nur die Schulkinder kauften fleißig ein, sondern auch die zahlreichen Erwachsenen, die der Einladung gefolgt waren.
Nach knapp einer Stunde waren die Verkaufsstände leer.
Dank des sehr guten Verkaufsergebnisses konnten alle Wünsche erfüllt werden.
Im Rahmen des schulischen Adventssingens präsentierten die Kinder ihre neuen Spiele.

  • Das Büchereiteam bedankt sich für die großzügige Bücherspende bei Frau Anke Dirks, Neuwesteel.
     

Archiv
 

webdesign 2008 by nordsee-maus.de