Leitsätze Schulprogramm Schulchronik Unsere Klassen Lehrer/Mitarbeiter Elternrat Schüler(mit)arbeit Unterrichtszeiten Presse Bücherei
GRUNDSCHULE
AN DER LEYBUCHT
Am Dorfteich 57
26506 Norden/Leybucht
Tel.: 0 49 26 - 793
Fax: 0 49 26 - 91 20 70
FOTOGALERIE

Sehen Sie sich unsere kleine Bildersammlung an.
zur Fotogalerie
 

Förderverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule

am 15.05.2017 um 19.30 Uhr
in der GS An der Leybucht
Die Tagesordnung hängt in der Schule aus.


An dieser Stelle möchten wir Ihnen den Förderverein der Grundschule An der Leybucht vorstellen.

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und verfolgen das Ziel : „Kindern eine glückliche Grundschulzeit zu bieten “.

Liebe Eltern, Kinder und Lehrkräfte,
wie sicherlich schon einige von euch wissen, hat der Vorstand des Fördervereins bei der letzten Jahreshauptversammlung gewechselt.
Damit alle einen kleinen Einblick bekommen wer wir sind, wollen wir uns nun ein wenig vorstellen:

1. Vorstand

Mein Name ist Stefanie Eilers-Riemekasten, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Mein ältester Sohn geht in die 8. Klasse der KGS, Laura besucht die 3. Klasse bei Frau Bahn und der Kleinste geht noch ein Jahr in den Kindergarten Westermarsch.
Meine Idee ist es den Schulhof zu verschönern, ein bisschen bunter zu gestalten mit Hüpfe- kästchen oder ähnlichem. Ich hoffe, dass ich diese Idee in den kommenden Wochen auch umsetzen kann.

2. Vorstand

Mein Name ist Johann Sjuts, wohne in Leybuchtpolder, Cirksenaweg 1 und mein Sohn Leonardo geht in die 1. Klasse der Grundschule Leybucht. Von Beruf bin ich selbstständig als Schäfer tätig.
Mein Wunsch wäre es, das Schulgelände im hinteren Bereich einzäunen zu lassen, damit die Kinder nicht das Gelände verlassen können und sich dadurch die Aufsicht erleichtern würde.

Schriftführerin: Ina Oldewurtel-Janßen

Kassenwartin: Karin Holtkamp

Kassenprüferin: Katrin Daro und Sonja Bruns

 

Förderverein spendiert der Schülerbücherei neue Bücher

Das Büchereiteam unserer Schule konnte den Mitschülern nagelneue, spannende Bücher zum Ausleihen präsentieren. Die Schulleiterin Ingrid Sjuts (links im Bild) dankte der Vorsitzenden Frau Stefanie Eilers-Riemekasten (rechts im Bild) für die großzügige Spende des Fördervereins.

Grundschule An der Leybucht mit neuen Medien ausgestattet
Förderverein und Schulträger unterstützen großzügig

Dank einer Spende des Fördervereins und des persönlichen Einsatzes der Vorsitzenden Frau Nicole Bremer verfügt jetzt jede Klasse der Grundschule An der Leybucht über einen Internetzugang. So ist besonders im differenzierten Unterricht eine Internetrecherche schnell und problemlos möglich, ohne dass einzelne Kinder den Raum verlassen müssen.
Für die technischen Voraussetzungen kam Unterstützung von der Stadt Norden als Schulträger.
Wenn Gruppen oder Klassen im Internet Nachforschungen anstellen, steht außerdem der Computerraum zur Verfügung, der erst kürzlich vom Schulträger auf den neuesten Sicherheitsstand gebracht wurde.
Außerdem freute sich das Kollegium der Grundschule über den lang ersehnten neuen Computer fürs Lehrerzimmer.

webdesign 2008 by nordsee-maus.de